Haben Sie ein Projekt, bei dem wir helfen können?

Teilabriss mit Fassade

Nachdem der Teilabriss des zu großen Vorbaus abgeschlossen war, folgten wichtige Schritte zur energetischen Optimierung des Gebäudes. Zunächst wurde der Vorbau sorgfältig gedämmt, um Wärmeverluste zu minimieren und die Energieeffizienz zu steigern. Die Dämmung spielt eine entscheidende Rolle, da sie die Wärme innerhalb des Gebäudes hält und somit dazu beiträgt, die Heizkosten zu senken. Außerdem verbessert eine effektive Dämmung den Schallschutz, was den Wohnkomfort erheblich steigert

Nach der Dämmung wurde eine neue Fassade errichtet. Die Wahl fiel auf eine vorgehängte hinterlüftete Fassade, die nicht nur einen optimalen Schutz für die Außendämmung und das Mauerwerk gegen Witterungseinflüsse bietet, sondern auch vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten zulässt. Diese Art der Fassade zeichnet sich durch eine Hinterlüftung aus, die für einen permanenten Luftaustausch sorgt und somit die Bildung von Feuchtigkeit und Schimmel verhindert. Die Fassadenverkleidung wurde auf einer Unterkonstruktion montiert, die auf dem Dämmstoff befestigt ist, wodurch ein Lüftungsspalt entsteht, der die Zirkulation der Luft ermöglicht

Die Materialien für die Fassadenverkleidung wurden sorgfältig ausgewählt, um eine dauerhaft schöne und ansprechende Optik zu gewährleisten. Dabei wurde auch auf die Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien geachtet, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Insgesamt sorgen die durchgeführten Maßnahmen nicht nur für eine optische Aufwertung des Gebäudes, sondern auch für eine langfristige Wertsteigerung durch verbesserte Energieeffizienz und erhöhten Wohnkomfort.

Teilabriss

Datum

Klienten

Client Company Name

Projekt

Kommerziell

Vertragspartner

Projekt Galerie

Angebot einholen

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail-Adresse *

    Telefonummer

    Betreff *

    Postleitzahl

    Wie können wir helfen?